FreiKuBi Wanderfreizeit der Männer

Elf Männer – ein Wanderwochenende

Zum dritten Mal bot der CVJM Eiserfeld ein Männer-Wanderwochenende an. Vom 15. bis zum 18. September schlugen 11 wanderbegeisterte Männer ihr Quartier in Thalkirchdorf im Allgäu auf. In der Nähe von Alpsee und Immenstadt belegten wir zum dritten Mal Ferienwohnungen auf dem Bauernhof Fink.
Die Wettervorhersagen für das Wochenende sahen im Vorfeld eher mäßig aus. Da der Anreisetag wettertechnisch noch vielversprechend war, wurde das Programm kurzfristig abgeändert. Ein für später geplanter Klettersteig wurde noch am Nachmittag von den meisten Wanderfreunden angegangen.Der anderthalbstündige Klettersteig und auch die Wandertour inkl. Gipfel starteten vom Oberjoch. Ein gelungener Einstieg in das Wochenende mit toller Aussicht.

Die Tourenplanungen für den Freitag und Samstag wurden auf Grund der Vorhersagen umgestellt. So erlebten viele von uns am Freitagmorgen ihren ersten ‘Viehscheid’ (Almabtrieb) in Thalkirchdorf. Wie sagt man …., wenn (B)Engel reisen … die Sonne kam auch hier noch zum Vorschein und wir entschlossen uns, nach der Jungviehbegutachtung, den ‘Hündle’ zu ersteigen. Keine große aber eine schöne Tour in toller Gemeinschaft.

Für den Samstagmorgen stand zunächst Oberstdorf auf dem Programm. Bei bedeckten aber trockenem Himmel wanderten wir am Nachmittag von Oberstdorf zur und durch die Breitachklamm und kehrten über das Söllereck wieder nach Oberstdorf zurück.

Leider mussten wir am Sonntagmorgen das schöne Allgäu (bei Dauerregen) wieder verlassen. Aber es war wieder ein erlebnisreiches Wochenende mit toller Gemeinschaft in Gottes grandioser Natur.

Das macht Lust auf mehr? Gerne.
Auch für nächstes Jahr planen wir wieder ein Wanderwochenende.
Diesmal wird voraussichtlich Bad Kohlgrub im Ammergau vom 14.- 17.09.2017 unser Basislager werden. Die Ammergauer Berge, das Zugspitzgebirge oder das Karwendel sind dann von Bad Kohlgrub gut zu erreichen und eröffnen uns nach drei Jahren Allgäu neue Perspektiven.

Allen ein Gott befohlen