Hiermit melde ich folgende Person/en an
    Teilnehmer/in 1 Teilnehmer/in 2 Teilnehmer/in 3 Teilnehmer/in 4 Teilnehmer/in 5

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Kurs / Freizeitauswahl

Ich möchte noch folgendes ergänzend mitteilen

Ich willige ein, dass der CVJM Eiserfeld e.V. Bilder und Videos für o.g. Zwecke nutzen darf

Datenschutz im CVJM Eiserfeld e.V.
    Als CVJM Eiserfeld e.V. ist für uns der Mensch ein schützenswertes Wesen!
    Das soll sich auch im Umgang mit persönlichen Daten unserer Mitglieder und Gäste widerspiegeln.
    Aus diesem Grund erheben wir ihre Daten entsprechend der gesetzlichen Vorschriften der aktuell gültigen DS-GVO vom 25.05.2018.

Wofür brauchen wir die Daten?
    Die oben genannten Daten benötigen wir für ordnungsgemäße Durchführung der Freizeit und für die Sicherheit der Teilnehmenden. Auf der Freizeit wird eine Teilnehmerliste mit Name und Anschrift ausgefüllt, die wir für die Zuschüsse benötigen. Eine Notfalltelefonliste mit Mobilnummern wird erstellt und ausgeteilt.

Was machen wir mit den Daten?
    Bei Bedarf wird die Teilnehmerliste kopiert und an den Stadtjugendring Siegen e.V., die ev. Kirchengemeinde Eiserfeld und dem Land NRW wegen Zuschüssen weiter gegeben!
    Nach der Zuschussabwicklung werden die Listen innerhalb von zwei Monaten vernichtet.

Fotos und Videos auf der Freizeit
    Gerne möchten wir, wie immer, unsere Freizeit in Bildern und Videos dokumentieren. Bei ihrer Einwilligung würden wir die Medien vereinsintern für unseren Monatsplan, unsere Internetseite, einen Jahresrückblick oder für unseren Facebookauftritt benutzen. Dazu benötigen wir aber ihre Einwilligung! Wir weisen darauf hin, dass auf diese Medien auch andere Nutzer zugreifen können!

Widerrufsrecht
    Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft, auf Berichtigung von Daten und natürlich auch auf Löschung der Daten! Die erteilte Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden, alle Daten werden dann von uns umgehend gelöscht.
    Verantwortlich für die Datenverarbeitung und die Dokumentation im CVJM Eiserfeld e.V. ist der Vorstand, Ansprechpartner ist Herr Lucas Wiegel, erreichbar unter lucas.wiegel@cvjm-eiserfeld.de.