„Folge dem Stern“ vom 6.12. bis 3.1.

Informationen zum Eiserfelder Weihnachtsweg

Fällt Weihnachten in diesem Jahr aus? Das Fest rund um die Geburt von Jesus kann nicht ausfallen, da das Ereignis von vor 2020 Jahren auch heute so aktuell wie nie zuvor ist!

Aufgrund der besonderen Ereignisse bietet der CVJM Eiserfeld e.V. in diesem Jahr zum ersten Mal einen Weihnachtsweg an!

„Lasst uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen!“, diese Entscheidung trafen die Hirten auf dem Feld.

Startpunkt ist im Gewerbepark „In der Tretenbach“, Siegen-Eiserfeld.

Auf dem 1,7 km langen Rundweg findet ihr acht Stationen und einen Onlinequiz, die an die Weihnachtsgeschichte angelehnt sind. Folgt den Sternen als Wegweiser bis zum Stern über Bethlehem.

Der Weg eignet sich für Familien, Senioren, Kinder- & Jugendgruppen, Mitarbeiterkreise, die Fußballmannschaft und alle anderen Vereine, Gruppen und interessierte Menschen.
Leider ist der Weg nur bedingt barrierefrei (Steigungen, Waldwege).

Erlebt die Weihnachtsgeschichte einmal anders, Corona-Konform an der frischen Luft!

Bitte beachtet folgende Hinweise:

1. Der Ablauf des Weihnachtsweges wurde vom Ordnungsamt für „gut“ befunden, aber

„Mit Abstand seid ihr die Besten!“
> Bitte den Abstand und die gültigen Coronaverordnungen einhalten!

• Den Weg wegen der Jagd bitte nur zwischen 9:00 Uhr und 21:00 Uhr abends nutzen!
  • Bitte nichts abbauen, klauen oder zerstören! Gönnt auch den nachfolgenden Gruppen das Erlebnis des Weihnachtsweges. Und: Gott sieht alles!
  • Abends wäre eine Taschenlampe nicht schlecht
  • Fehlt etwas oder ist etwas beschädigt? > schreibt uns an info@cvjm-eiserfeld.de
  • Gerne könnt ihr uns an die info@cvjm-eiserfeld.de oder unsere Facebookseite eine Rückmeldung schicken
  • An die Mailadresse schickt bitte auch eure Ergebnisse der Quizfragen

Wir wünschen Euch trotz aller Umstände ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest!

Euer CVJM Eiserfeld e.V.