Ev. Gemeinschaft und CVJM in Eiserfeld setzen Menschen in Bewegung

 

Mit IMPULS, dem neuen Format, zu dem die Ev. Gemeinschaft und der CVJM in Eiserfeld Junge und Junggebliebene zukünftig in Bewegung setzen und einladen möchten, startete gestern eine neue Veranstaltungsreihe. Zum Auftakt kamen mehr als 100 Gäste im Alter von 0 bis 80 Jahren.

Jugendreferent Bolko Mörschel fand die richtigen Worte – nicht nur für die jugendlichen Besucher: „Wir neigen dazu, uns besser, toller, cooler darzustellen als wir es wirklich sind – vor allem in den sozialen Medien, bei facebook & Co. Bei Gott können wir uns das sparen – er kennt uns besser als wir uns selber“.

Gelegenheit zum Nachdenken gab es während einer Meditation zu einigen Fragen – über die es sich tatsächlich nachzudenken lohnt. Woran dein Herz hängt? Wofür investierst du besonders viel Zeit?

Wofür stehst du nachts auf? Was motiviert dich? Woran machst du dein Leben fest?

Das kulinarisches Highlight des Abends gab es zum Abschluss: Den besten Burger der Stadt! Beim Verzehr konnte man sich gut austauschen und schon einmal auf die nächsten Veranstaltungen von Impuls freuen, die am Silvesterabend und dann im Februar 2018 stattfinden.