CVJM-Freizeit „ohne Ausnahme“

Im August 2022 gab es für den CVJM Eiserfeld eine Premiere: eine Freizeit „ohne Ausnahme“, JEDER und JEDE egal ob alt oder jung, Familie, Mitarbeiter, Mitglieder oder Freunde…alle durften dabei sein.

Am 19. August trafen wir uns pünktlich zum gemeinsamen Abendessen im Haus Bergfried bei Bad Endbach. Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Spiel eingeläutet und endete in guten Gesprächen.

Am Samstag gab es neben einer kleinen Olympiade viel Zeit zur freien Verfügung. Von Freibad- über Thermenbesuch bis hin zur Fahrradtour war alles dabei. Am Abend trafen sich alle zum gemeinsamen Grillen wieder und das selbst organisierte Fußballturnier der Kinder bildete einen überaus gelungenen Abschluss eines tollen Tages.

Am Sonntag gingen einige Erwachsene in den Gottesdienst der nahegelegenen FEG, für die Kinder gab es einen eigenen Kindergottesdienst, in dem wir uns damit beschäftigten, dass Gottes Hand sich schützend und segnend über und unter uns hält.

Die Freizeit endete mit einem gemeinsamen Mittagessen. Danach fuhren alle mit einem sonnigen Gefühl und jeder Menge toller Erlebnisse und natürlich auch ein bisschen Müdigkeit im Gepäck nach Hause.

Ein herzliches DANKE gilt allen, die an unserem geglückten Experiment teilgenommen und die Freizeit zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.

Und was sollen wir sagen, einmal ist immer das erste Mal und es war für alle ein unvergessliches Erlebnis, das nach einer Wiederholung schreit.

Aufgrund der guten Erfahrungen und des positiven Feedback wagen wir also eine weitere Freizeit „ohne Ausnahme“ und der Termin hierfür steht auch schon fest:

18.-20. August 2023 wieder im Haus Bergfried. Herzliche Einladung schon jetzt!

Wir freuen uns drauf!