„Christ in der Politik“

Allianz-Vortragsabend mit Volkmar Klein (MdB)

klein

„Christ in der Politik – Glaube und Verantwortung“ – das ist das Thema des Vortragsabends, den die Ev. Allianz Eiserfeld am Sonntag, 6. November, 19.30 Uhr, im Gemeindehaus der Freien ev. Gemeinde Eiserfeld (Eiserntalstr. 146a) veranstaltet. Als Referent zu Gast ist der Burbacher Christdemokrat Volkmar Klein, Mitglied des deutschen Bundestags. Musikalisch wird der Abend umrahmt vom Gemischten Chor des CVJM Eiserfeld.

Volkmar Klein, Jahrgang 1960, lernte das Politiker-Sein von der Pike auf – in Kommune (so war er viele Jahre Ratsmitglied in Burbach, Anfang der 90er auch Bürgermeister seiner Heimatgemeinde) und Kreis, auf Landesebene und schließlich auch im Bund. Mitglied des Deutschen Bundestags ist Klein seit 2009. Neben seinem politischen Engagement macht er keinen Hehl aus seinem christlichen Glauben, engagiert sich u.a. in der Ev. Kirche und im CVJM. Glaube und Politik verbinden sich in seinem Leben zum Beispiel in seinem Amt als Landesvorsitzender des Ev. Arbeitskreises der CDU in Nordrhein-Westfalen oder bei seiner Teilnahme an politischen Gebetsfrühstücken – in Berlin oder auch in Washington. Auf seiner Homepage findet sich gleich unter dem Facebook-„Gefällt-mir“-Button die Jahreslosung 2016: „Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.“ (Jesaja 66,13).