Satzungsänderung

Außerordentliche Mitgliederversammung

am 11.11.2017 läd der Vorstand des CVJM zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr im alten Jugendraum des Vereinshaus

die Einladung ist hier einzusehen.

Die Satzungsänderung ist hier ersichtlich

Impuls Auftaktveranstaltung

Ev. Gemeinschaft und CVJM in Eiserfeld setzen Menschen in Bewegung

Mit IMPULS, dem neuen Format, zu dem die Ev. Gemeinschaft und der CVJM in Eiserfeld Junge und Junggebliebene zukünftig in Bewegung setzen und einladen möchten, startete gestern eine neue Veranstaltungsreihe. Zum Auftakt kamen mehr als 100 Gäste im Alter von 0 bis 80 Jahren.

Jugendreferent Bolko Mörschel fand die richtigen Worte – nicht nur für die jugendlichen Besucher: „Wir neigen dazu, uns besser, toller, cooler darzustellen als wir es wirklich sind – vor allem in den sozialen Medien, bei facebook & Co. Bei Gott können wir uns das sparen – er kennt uns besser als wir uns selber“.

Gelegenheit zum Nachdenken gab es während einer Meditation zu einigen Fragen – über die es sich tatsächlich nachzudenken lohnt. Woran dein Herz hängt? Wofür investierst du besonders viel Zeit?

Wofür stehst du nachts auf? Was motiviert dich? Woran machst du dein Leben fest?

Das kulinarisches Highlight des Abends gab es zum Abschluss: Den besten Burger der Stadt! Beim Verzehr konnte man sich gut austauschen und schon einmal auf die nächsten Veranstaltungen von Impuls freuen, die am Silvesterabend und dann im Februar 2018 stattfinden.

Impuls Abend

Hallo DU! Mit einem Impuls, Musik und dem besten Burger der Stadt möchten wir dich verwöhnen.

Lass dich herzlich einladen – wir freuen uns auf dich!

Das Impuls-Vorbereitungsteam,

Nele, Lucas, Maxi, Susi, Hansi, Annette

FreiKuBi Wanderfreizeit der Männer

FreiKuBi Wanderfreizeiten der Prinzen

Erstmalig ging es in diesem Jahr nach Bad Kohlgrub in die Ammergauer Alpen. Nach ergiebigem Regen am Ankunftstag konnten die 16 Prinzen am späten Nachmittag doch noch den Hausberg Hörnle erklimmen. Am Freitag ging es von Oberammergau über das Ettaler Manndl (mit Klettersteig) zum Kloster Ettal. Mit einer Shopping Ausflug nach Füssen starteten wir in den Samstag ehe wir die Partnachklamm in Garmisch Partenkirchen besuchten.

Der Termin für die nächste Tour steht bereits fest! 07.-10.06.2018 in Bad Kohlgrub

FreiKuBi Wanderfreizeit der Frauen

Am Donnerstag, den 07.09.2017 starteten 17 Frauen aus Eiserfeld und Umgebung zur 3. Frauenwanderfreizeit in die Eifel. Untergebracht waren wir für 3 Tage in dem wunderschönen „alten Pfarrhaus“ in Eicherscheid in der Nähe von Monschau. Nachdem wir am ersten Tag die “Heckenlandroute“ erwandert haben, stand am nächsten Tag, bei leider nicht so schönem Wetter, eine Etappe des Eifelsteigs auf dem Programm. Am Sonntag kämpfte sich dann die Sonne durch und wir erkundeten zum Abschluss das „Hohe Venn“.

Eine tolle Gemeinschaft, wertvolle Gespräche, gutes Essen und Wohlfühlen pur….. wir waren uns alle einig: das muss wiederholt werden!

Vereinsausflug

Jahresfest

Ein Wochende lang haben wir in diesem Jahr unseren Geburtstag gefeiert.

Los ging es am Samstag im Vereinshaus. Als Rednerin sprach Tanya Worth zum Thema „Dein Leben – dein Film!“

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst, für die guten Worte war wieder Tanya zustänig das Thema war „Ich bin doch nicht blöd..!“

Im Anschluss ging es nach Wilgersdorf auf die Wiese wo der Grill bereits auf die Gäste wartete.

« Ältere Beiträge