8. Schülersportfest

Am 7.6. fand das achte Schülersportfest des CVJM Eiserfeld auf dem Sportplatz im Helsbachtal statt. 81 Schülerinnen und Schüler hatten sich für die diesjährigen Wettkämpfe angemeldet und wurden zu Beginn des Nachmittages von Daniela Siebel, der Jugendreferentin der Region 3 des ev. Kirchenkreises, mit einer Andacht begrüßt und die Wettbewerbe unter Gottes Segen gestellt.

Die Athleten kamen aus den CVJM-Ortsvereinen Dreis-Tiefenbach, Eiserfeld und Niederndorf, vom CLV Siegerland, dem TV Niederschelden und zum ersten Mal auch von der LAG Siegen nach Eiserfeld. Wir freuen uns sehr, den Teilnehmerkreis unserer Veranstaltung damit weiter ausgebaut zu haben.

Auf dem Startprogramm standen – wie gewohnt – der klassische Schülerdreikampf und Mittelstreckenläufe über 800 Meter. Leider ließ das Wetter in diesem Jahr zu wünschen übrig, denn pünktlich zum dritten Wettkampf des Dreikampfes mussten sich die Sportler und zahlreichen Helfer einem Schauer ergeben. Die abschließenden Mittelstreckenläufe und auch die Siegerehrung konnten allerdings wieder im Trockenen durchgeführt werden.

Der CVJM Eiserfeld bedankt sich bei allen Helfern, die auch in diesem Jahr wieder für einen reibungslosen Ablauf der sportlichen Wettkämpfe gesorgt und alle Sportler, Trainer und Eltern hervorragend betreut haben. Danken möchten wir auch den fleißigen Helfern der Verpflegungsstation, die aufgrund des reichhaltigen Angebotes an Speisen und Getränken von allen Besuchern gerne aufgesucht wurden. Wir freuen uns schon heute auf die nächste Ausgabe des Sportfestes im Sommer 2018.